04.06.2022

Knappe Niederlage für die JtfO-Tennismannschaft

JtfO Tennis 2

 Nach zwei Jahren Corona-Pause ging es auch für die neu zusammengestellte JtfO-Tennismannschaft in der WK 3 (Jg. 2007-2010) wieder los. Nach einem Freilos in Runde 1 war der Gegner im Viertelfinale das Johann-Rist-Gymnasium aus Wedel.

Es zeigte sich schnell, dass unsere junge Mannschaft von der Mannschaft aus Wedel, welche überwiegend mit den Spielern aus den älteren Jahrgängen antrat, ordentlich gefordert werden sollte.

Bennet Oatley musste sich im Spitzeneinzel mit 1:6 und 3:6 geschlagen geben. Allerdings fiel die Niederlage ein wenig zu hoch, denn Bennet zeigte ein tolles Spiel und war seinem Gegner phasenweise ebenbürtig. Luitpold Möller konnte sein Einzel recht souverän mit 6:2 und 7:6 gewinnen und sicherte der Stormarnschule den einzigen Einzelpunkt. Denn Rasmus Wolter (4:6 und 5:7) und Paul Tern (3:6 und 5:7) mussten sich nach tollem Kampf knapp geschlagen geben. Somit stand es 1:3 nach den Einzeln und es mussten zwei Doppelsiege her.

 Bennet und Luitpold konnten das erste Doppel mit 6:7 6:1 und 10:8 knapp in drei Sätzen gewinnen, Rasmus und Jakob Lichtenfeld unterlagen im zweiten Doppel recht knapp mit 5:7 und 3:6.

 Trotz der knappen Niederlage war der Betreuer Herr Siemer sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Und eines stand in der kurzen Abschlussrunde nach dem Spiel fest: Nächstes Jahr greifen wir wieder an!! :)

 

 P.S.: Bedanken möchten wir uns ausdrücklich beim THC Ahrensburg, die sowohl für Trainingsstunden als auch für das Heimspiel gegen Wedel ihre Plätze zur Verfügung stellten.