18.11.2021

Ehrung für Antike-Expertinnen

Labyrinth03

Erster und dritter Platz – und das landesweit! Noch immer ist es kaum zu glauben, was unsere Schülerinnen aus den Klassen 7a und 5b bei der „Langen Nacht der Antike“ geleistet haben. Gleich zwei Stormarnschulteams unter den Top 3: Damit hatte niemand gerechnet.

Exakt zwei Monate nach ihrem überragenden Triumph war es nun endlich so weit: Der Erfinder des Escape-Spiels „Gefangen im Labyrinth des Minotaurus“, Timo Schulze, erschien gemeinsam mit Dr. Henning Horstmann in Ahrensburg, um unsere Schülerinnen zu ehren: Carla Kontny, Lilian Shakra, Julie Lucks und Paula Ströbele aus der Klasse 7a wurden als Drittplatzierte geehrt. Die beiden Schwestern Romy und Antonia Meißner (Kl. 7a und 5b) hatten das Unmögliche möglich gemacht und mit 400 Punkten nicht einen einzigen Fehler im Spiel gemacht, womit sie zugleich natürlich die besten Spielteilnehmerinnen in ganz Schleswig-Holstein waren. „Ich habe es vorher für unmöglich gehalten, das Spiel fehlerfrei zu spielen“, verriet uns Timo Schulze. Er habe testweise auch schon Lateinlehrkräfte den Weg durch sein Labyrinth suchen lassen - und selbst denen seien dabei durchaus Fehler unterlaufen.

Alle Preisträgerinnen können also wahrlich stolz auf sich sein. Freudig nahmen sie ihre Urkunden und Buchgeschenke entgegen. Und im nächsten Jahr? – „Da werdet ihr die Gejagten sein“, so Timo Schulze. Aber wir sind zuversichtlich, dass unsere Schülerinnen ihre Titel verteidigen werden, wenn es darum gehen wird, den Weg wieder aus dem Labyrinth hinaus zu finden.