08.01.2023

Weihnachts-Volleyballturnier der Oberstufe

volleyball 22i007

Am Mittwoch, den 21.12. um 13.00 Uhr war es endlich nach zwei Jahren Corona-Pause wieder soweit : es begann das 2. Weihnachts-Volleyballturnier der Oberstufe. Somit war es für alle Schülerinnen und Schüler das erste Turnier dieser Art. Erfreulicherweise nahmen Teams von allen Oberstufenklasen und auch zwei Lehrerteams teil.

Bis fast 17.30 Uhr wurde kräftig gepritscht, gebaggert und geschmettert, dann stand das Siegerteam fest : das Sportprofi des 11. Jahrgangs (die 11s) setzte sich souverän im Finale gegen das Lehrerteam I durch.

Das von Tine Dülsen, Timo Gertz, Luis Dührkop, Tilo Hoffmann, Bennet John, Keanu Kuppe, Azem Galica, Jonathan Niehaus, Alexander Ernst, Hannah Günther, Frida Holst, Lena Syring und Lisa Ortuno Stühring gebildete Team erhielt somit neben dem Wanderpokal eine vom Verein der Freunde gestiftete Weihnachts-Überraschungstüte. Das erstplatziertere Team zeigte eine tolle mannschaftliche Geschlossenheit und setzte sich fast immer klar in allen Spielen durch.

Das Leherteam I bestehend aus Markus Hartung, Barbara Haeseler, Mirco Rusche, Melek Frank, Sönke Grohmann und Frank Stobäus konnte immerhin alle Spiele bis zum Finale klar gewinnen, u.a. auch gegen das drittplatzierte Team, die 12e, für die Anni Koslowski, Magnus Schneider, Gabriel Ribeiro-Schmolke, Patric Heil, Philipp Rinne, Lasse Prühs, Julian Herzog, Maxi Muhle, Melissa Wulf und Lazlo und Liam  Limberts an den Start gingen.

Die weiteren Platzierungen erreichten : 4. 11g, 5. 10w, 6. 12cd, 7. 10m, 8. 11e, 9. Lehrer II, 10. 11h, 11. 10b, 12. 10h, 13. 12bfg, 14. 11p und 15. 10e.

Die Stimmung während des Turniers war grandios, und die Sportlehrerinnen zeigten sich äußerst erfreut angesichts der tollen sportliche Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler, die äußerst motiviert an den Start gingen.

Somit war das Turnier ein großer Spaß für alle und eine wertvolle Bereicherung für unser Schulleben.

Auf ein Neues im nächsten Jahr !

Weihnachten 2023 werden sich dann alle die Frage stellen : Welcher Mannschaft wird es gelingen, den Titelverteidiger, die dann 12s, vom Thron zu stoßen ?

Frank Stobäus