06.01.2023

Neues Arbeiten im Oberstufenraum und Ordnung bei den Schulsanitätern

DSC 0117

Seit Kurzem zeigt sich der Oberstufenraum, der von allen Oberstufenschülerinnen und -schülern zum Arbeiten in Freistunden genutzt werden kann, in neuem Gesicht: Die Schule bekam neuwertige Büromöbel als Spende der Firma Bitmarck, die diese gegen neue austauschte, weil durch Einführung von Desk Sharing elektrisch höhenverstellbare Tische angeschafft werden mussten.
Die zwölf Schreibtische mit Rückwand, Lampen und Bildschirmen (Spende der Firma edding) bieten nun zusammen mit den bequemen Bürostühlen Arbeitsmöglichkeit in konzentrierter Atmosphäre. So können Schülerinnen und Schüler sowohl gemeinsam als auch für sich alleine erfolgreich arbeiten, auch wenn andere den Raum gleichzeitig nutzen.
Ein herzlicher Dank geht dafür an Frau Langer, die im Interesse der Schule diese Möbel vor der Müllabfuhr gerettet hat.
Außerdem konnten die Schulsanitäter durch drei bei Bitmarck ausrangierte Schubladencontainer ihr Ordnungssystem verbessern - vielen Dank!

Kerstin Schmidt - Oberstufenleiterin