05.11.2022

Landeswettbewerb Zeitgenössische Kunst

IMG 20221028 WA0007

Hallo, mein Name ist Magnus und ich gehe zurzeit in das Sportprofil der 12. Klasse.


Mit der Unterstützung von meinem Kunstlehrer Herrn Hammelmann konnte ich an einem Landeswettbewerb für zeitgenössische Kunst teilnehmen und möchte meine Eindrücke von der Vernissage, welche bereits am 28. Oktober stattgefunden hat, teilen. Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust, die Ausstellung in der Galerie Alter Lokschuppen in Rendsburg zu besichtigen. 

 

Leiter dieses Wettbewerbs ist Herr Grzywatz, der mit dieser Ausstellung der Jugend des Landes Schleswig-Holstein einen Ort geben will, um interessierten Schülern einen Start in die Welt der Kunst zu ermöglichen und eigene Werke zu präsentieren. Ich persönlich denke, dass dieses Projekt ein hervorragender Anreiz für viele sein wird, sich mehr mit dem Thema Kunst auseinander zu setzen, da Kunst für jeden eine andere Bedeutung hat. Die Werke der Schüler repräsentieren diese vielfältigen Vorstellungen in den unterschiedlichsten Ausführungen: von abstrakten Ölgemälden über fotorealistische Zeichnungen findet man alles an darstellender Bildkunst wieder. Sogar ein Filmprojekt hat seinen Platz in der Ausstellung gefunden. 
Ich persönlich habe mich an den bereits vorhandenen Kunstwerken mit dem Thema Knochenzeichnungen aus dem Unterricht orientiert und ein zusätzliches Werk angefertigt, welches Ihr auf dem Foto seht.
Falls Euch diese Ausstellung interessiert, könnt ihr diese hier Besichtigen:


Galerie [ Der Lokschuppen ], Am Kreishafen 35, 24768 Rendsburg, Mo-Sa 15.00 - 19.00 Uhr


Finissage 18. November um 19.30 Uhr