22.06.2022

Teilnahme am Ironkids-Triathlon in Hamburg

Ironkids

Am 17.06. machte sich ein Team 6.-Klässler auf den Weg nach Hamburg, um am Schülertriathlon im Stadtpark mit den Strecken 100m Schwimmen – 4km Radfahren – 1000m Laufen teilzunehmen. Die Aufregung war groß, da alle zum ersten Mal bei einem solchen Wettkampf antreten wollten.
20 Minuten vor dem eigentlichen Start konnten die Räder in den Wechselbereich geschoben werden und die Startvorbereitung begann. Das Schwimmen meisterten alle hervorragend, Louisa führte das Schwimmfeld dieser Startgruppe an, gefolgt von Jonna.

Die Stormarnschüler*innen zeigten sich fokussiert im ersten Wechsel und schoben nach kurzer Wechselzeit die Räder zur Radstrecke. Auf der Wendekursstrecke gaben alle ihr Bestes und konnten nach zwei Runden die Räder den Helfern übergeben und direkt weiterlaufen. Paul und Anton erreichten zeitgleich als erste Stormarnschüler das Ziel, gefolgt von Louisa, Noel, Jorin, Julian, Leanna, Lina, Mette, Jonna und Marie.
Alle haben damit eine großartige Leistung gezeigt und sind um die 20 Minuten mit vollem Einsatz unterwegs gewesen – Glückwunsch zu diesem Erfolg.
Die Begeisterung war auch nach dem Wettkampf so groß, dass bereits jetzt klar ist, dass wir nächstes Jahr wieder antreten wollen.