13.06.2022

Danke, danke, danke! Spendenlauf und Sachspenden für die Ukraine

Ukraineflagge

Liebe Gemeinschaft der Stormarnschule,

mit unserem Spendenlauf und den Sachspenden konnten auch wir im Mai 2022 einen Beitrag zur Unterstützung der durch den Krieg in Not geratenen ukrainischen Bevölkerung leisten.

Die Schülerinnen und Schüler haben fleißig Sponsoren gesucht, auf dem Lauftag bis zu 90 min geschwitzt und so sind insgesamt über 7500 € gespendet worden. Diese Spenden wurden zur Beschaffung von Hilfsgüter genutzt und wir möchten uns herzlich bei den großzügigen Sponsoren und den sportlichen Schülerinnen und Schülern bedanken!

Außerdem haben viele von euch auch die Gelegenheit wahrgenommen, unterschiedliche, dringend benötigte Lebensmittel, Hygieneartikel oder Erste-Hilfe-Ausrüstung zu spenden, was dann vor allem von der SV sortiert und verpackt und mithilfe von Eltern abtransportiert wurde.

Auch für die Organisation und Initiierung der gesamten Spendenaktion möchten wir uns herzlich bei allen Beteiligten bedanken!

Eure Stormarnschule