22.05.2022

Laufabzeichentag 2022

Lauftag006

Nach zweijähriger Pause fand am Dienstag, den 17.5.2022 der 6. Laufabzeichentag der Stormarnschule statt. Es war sehr spannend, ob das Wetter die Veranstaltung erlauben würde – allerdings hatten wir sehr viel Glück und der erste Regen seit Langem hat für uns eine Pause eingelegt, so dass wir bei sehr angenehmen Lauftemperaturen gegen 11 Uhr starten konnten.

Bestens gelaunt und motiviert liefen insgesamt 446 Schülerinnen und Schüler zusammen mit vielen Lehrerinnen und Lehrern auf dem Platz. Unterstützt wurde dies durch motivierende und auf ein angenehmes Lauftempo abgestimmte Musik, was auch in diesem Jahr das Technikteam ermöglicht hat. Der 11. Jahrgang hat auch in diesem Jahr mit Waffeln, Kuchen und Grillwürstchen wieder für das leibliche Wohl gesorgt.

21 Läuferinnen und Läufer haben das Laufabzeichen Stufe 1 (15min), 36 Stufe 2 (30 min), 112 Stufe 3 (60 min) und 254 Stufe 4 (90 min) geschafft.

Die läuferisch erfolgreichsten Klassen waren dieses Jahr die 9d und die 10geo, die jeweils mit 19 Schülerinnen und Schülern 60-90 min gelaufen sind.

Anders als die Jahre zuvor sind wir diesmal zusätzlich für den guten Zweck gelaufen. Insgesamt haben wir bereits mehr als 500 € eingenommen, die wir gern Frau Rüde und den ehrenamtlichen Helfern spenden, die Sach- und Geldspenden für die Ukraine sammeln. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Spendern. Wer gern noch etwas spenden möchte kann dies noch tun. Überweisungen bitte auf das Konto des Schulvereins.

Herzlichen Glückwunsch an alle. Danke nochmals für die großartige Unterstützung!