10.05.2022

Sieger des Känguru-Wettbewerbs

Kaenguru 2022

Wie jedes Jahr im März fand auch dieses Jahr wieder der Känguru-Mathematikwettbewerb an der Stormarnschule statt. Dieser deutschlandweit ausgetragene Wettbewerb bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, jenseits des Mathematikunterrichts ihr Können an interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben zu testen. Nach zwei Jahren im Online-Modus konnte der Wettbewerb dieses Jahr wieder in Präsenz stattfinden.

Mit gut 280 Teilnehmern war die Beteiligung geringer als vor Corona-Zeiten. Doch auch dieses Jahr konnten wieder hervorragende Ergebnisse erzielt werden.

Gestern wurden die Schülerinnen und Schüler mit besonders guten Ergebnissen geehrt und spannende Sachpreise überreicht. Wir gratulieren allen Preisträgern und wünschen viel Spaß mit den Preisen.

1. Preis: Marit Baasch, 7a; Lilly Krause 8b und Antonia Kazarians, 9b.

2.Preis: Yuchen Li, 5a; Jonatan Gottschalk, 6b; Helena Breitsprecher, 7c und Amelie Adiwidjaja, 7c

3. Preis: Veronika Janz, 6a; Mila Kessner, 6c; Edoardo, Veliu, 6c; Mike Wille, 7a; Jan-Philip Hauer, 8a; Julian Wiedenbrügge, 10g und Louis Lemberg, 10p.