25.09.2024

Laeiszhallenkonzert am 12.10.24

Plakat JSOA LH 24

Am 12.10.24 um 19:00 Uhr gibt das Jugend-Sinfonieorchester Ahrensburg (JSOA) ein Konzert in der Laeiszhalle. Auf dem Programm stehen die Somerset Rhapsody von Gustav Holst, das Violakonzert von Béla Bartók sowie die Sinfonie Nr. 1 von Johannes Brahms. Durch die Auswahl dieser Stücke erwartet Sie ein sehr abwechslungsreicher Abend. Die Rhapsody erhält drei englische Volkslieder und das Violakonzert bringt zum ersten Mal ein Instrument zum Leuchten, das sonst eher ein Schattendasein fristet. Von der Sinfonie wird den meisten das Hauptthema des vierten Satzes vertraut sein, das als Titelmelodie des Hamburg Journals zu großer Bekanntheit gelangt ist.

Karten können Sie unter jsoa.de/laeiszhalle kaufen. Dabei zahlen die Schüler:innen der Stormarnschule nur 5 €.