20.09.2024

Segelfahrt der Klassen 8a und 8b nach Glücksburg

Segeln2409

Sonnenschein, blauer Himmel, ein laues Lüftchen… das klingt nach einem tollen Sommerurlaub, beschreibt aber auch unsere Klassenreise nach Glücksburg sehr gut.

Bei perfekten Segelbedingungen haben wir eine großartige Woche an der Hanseatischen Yachtschule in Glücksburg verbracht.

Wende, Halse, Aufschießer, Großschot und Fockfall sind nun keine Fremdworte mehr. Dank Zaubershow, sehr gutem Essen, Lagerfeuer mit Stockbrot und vor Allem einem kompetenten, motivierten, geduldigen, sehr freundlichen und im richtigen Moment bestimmt auftretenden Betreuerteam der HYS hatten alle Beteiligen sehr viel Spaß und haben erfolgreich Grundkenntnisse im Segeln erworben — mit Zertifikat!

Die nächsten Jahrgänge dürfen sich freuen - oder wie man in Glücksburg sagt - Schingeling!