12.07.2024

Sommerfest04

Regen hatte sich angekündigt, daher startete das Schulfest in der Denkmalturnhalle. Frau von Werder, und stellvertretend für die vorbereitenden Gruppen Frau Völkel, Herr Hansen und Schulsprecher Sebastian begrüßten die Eltern, Schüler und Lehrer. Der Chor der 5.Klasse stimmte alle mit „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“ und zwei weiteren gekonnt vorgetragenen Stücken die Anwesenden auf das Schulfest ein.

Weiter ging es in die Cafeteria zum gutbestückten Buffet. Der Elchchor gab drei seiner Lieder zum Besten. Nun konnte man die umliegenden Räume erkunden und  sich im Football trainieren oder seine Treffsicherheit ausprobieren. Wer es ruhiger mochte, konnte in den Kunsträumen Installationen und selbstgedrehte Videos bewundern oder selber aktiv werden mit Perlenaufziehen. Beeindruckend auch der Vortrag von Balladen in der 7. Klasse.

Schnell noch vor dem Regen bat Herr Hansen alle auf den Sportplatz. Viele stellten sich zu „ Wir 2024“ zusammen und wurden mit einer Drohne aufgenommen.

Fast nahtlos ging das Programm weiter im Eduard-Söring-Saal. Hier ließ die Lehrerband die begeisterten Zuhörer mit Major Tom in den Weltraum schweben. Enna und  Ilia aus der 5. Klasse tanzten hinreißend und die WPU 9 Band erntete viel Beifall für ihren Beitrag. Am Ende gab es noch eine Kunstauktion geleitet von Herrn Hammelmann.

Danke an alle Initiatoren dieses Schulfestes. Besonderen Dank auch an die Musikfachschaft!! Danke auch an das bewegliche Technikteam, an den 11. Jahrgang für die Bewirtung und an alle helfenden Hände für das überreiche Buffet.

Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest!