21.06.2024

P4-Kurs beim Midsummer Triathlon in Großensee

Midsummer triathlon5

Am Donnerstagabend um 18.30 Uhr starteten acht Schülerinnen und Schüler beim Midsummer Triathlon in Großensee auf der Sprintdistanz. Nun hieß es 500m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen zu absolvieren.
Die besondere Atmosphäre am sonnigen Großensee sorgte für genügend Vorstart-Anspannung und so gingen Cecilia, Hilke, Nicole, Jannik, Jasper, Marko, Philip und Simon aufgeregt mit Neoprenanzug und Badekappe auf die Schwimmstrecke. Anschließend folgte die Radrunde auf dem eigenen Straßenfahrrad nach Brunsbek, wo zur Überraschung und Freude der Schüler zahlreiche Lehrer zum Anfeuern versammelt waren.

Die abschließende herausfordernde hügelige Laufstrecke durch den matschigen Wald schafften aber auch alle acht, so dass wir im späten Sonnenlicht noch ein glückliches Finisher-Foto aufnehmen konnten.
Herzlichen Glückwunsch! Und es soll nicht ihr letzter Triathlon gewesen sein.
Kerstin Schmidt