08.06.2024

Fit für den Straßenverkehr

Fahrrasicherheitstraining

Pünktlich zum Stadtradeln haben wir unseren 5. Jahrgang fit für den Straßenverkehr gemacht. Am Dienstag und Mittwoch stellten die Klassen ihr Geschick auf dem Fahrrad unter Beweis. Der auf dem Schulhof aufgebaute Fahrradparcours des ADAC bot einigen Kindern keine Schwierigkeiten, während andere echte Herausforderungen meisterten. Dies unterstreicht, wie wichtig regelmäßiges Üben auf dem Fahrrad ist.

Neben dem praktischen Teil erhielten die Schülerinnen und Schüler auch theoretische Kenntnisse über Verkehrsregeln. Begleitet wurde der Fahrradtag in diesem Jahr von der Fahrradcodierung des ADFC und einem spannenden Vortrag von Kilian Bürger über das richtige Sichern von Fahrrädern.

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler und freuen uns auf ein sicheres und erfolgreiches Stadtradeln!