27.05.2024

Welcome Day

welcomeday241

Petrus meinte es gut mit uns und so konnten wir bei trockenem, warmen Wetter und strahlendem Sonnenschein unsere zukünftigen nftklässlerinnen und Fünftklässler mit ihren Eltern am Welcome Day an der Stormarnschule begrüßen. Nach einer kurzen Einführung begegneten sich erstmals die Eltern und Klassenlehrerinnen bei Kaffee und Kuchen, der vom 11. Jahrgang zugunsten ihres Abiballs angeboten wurde. Es wurde sich ausgetauscht und den Kindern beim Spielen zugeschaut.

Bei Spielen und Vertrauensübungen sowie einem sportlichen Parcours lernten die neuen Schülerinnen und Schüler sich, ihre zukünftigen Patinnen und Paten sowie die Schulsozialarbeiterin Natascha Mamerow kennen.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag, bei dem neue Freundschaften geschlossen und Wünsche für die Klasseneinteilung abgegeben wurden.

Wir freuen uns alle auf den neuen Jahrgang und wünschen eine schöne restliche Grundschulzeit.

Eure Stormarnschule