16.05.2024

Sieg für die Tennismannschaft WK III Mädchen der Stormarnschule

JtfO Tennis maedchen

In der ersten Runde von Jugend trainiert für Olympia Tennis traf die Mädchenmannschaft auf die Mannschaft des EvB-Gymnasiums Großhansdorf.

Die beiden Einzel gewannen Hannah Peters und Florine Tesdorpf und stellten somit die Weichen für die folgenden Doppelspiele. Diese sorgten allerdings für große Spannung auf den Plätzen des THC, da sowohl Hannah Peters und Emilia Mergell, also auch Louisa Hoene und Elise Tern in den Match-Tiebreak mussten. Leider gingen beide knapp verloren, was zu einem Unentschieden führte. Nun mussten die gewonnenen Sätze entscheiden und hier lag die Stormarnschule mit einem Satz vorn. Damit geht es in die zweite Runde der Qualifikation. Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderer Dank geht an den THC Ahrensburg für die Bereitstellung der Plätze.