08.05.2024

WPU EUROPA trifft EU-Parlamentarierin Delara Burkhardt

europa wpu
Der Wahlpflichtkurs EUROPA hat am 8. Mai die ehemalige Stormarnschülerin Delara Burkhardt getroffen, die 2012 Abitur gemacht hat und seit fünf Jahren als jüngste deutsche Abgeordnete für die SPD im EU-Parlament arbeitet. Die Schülerinnen und Schüler, die sich im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts seit zwei Jahren mit europäischen Themen beschäftigen und 2023 eine Studienfahrt nach Brüssel unternommen haben, hatten viele Fragen an Frau Burkhardt. Am 9. Juni bei der Europawahl dürfen die meisten Schülerinnen und Schüler aus dem Europakurs zum ersten Mal wählen. Die lebhafte Diskussion heute hat gezeigt, dass politische und europäische Themen sie interessieren und sie sich eigene Gedanken dazu machen.