19.01.2024

Jahrgangsturnier Volleyball der 9. Klassen

volley9011

Heute fand endlich das lang ersehnte Volleyballturnier der 9. Klassen statt. Monatelang haben die 9a, 9b, 9c das Pritschen, Baggern, Aufschlagen uvm. geübt, um heute, am Freitag, den 19.01.2024 endlich ihr Können unter Beweis stellen zu können.

Hochmotiviert und unter tosendem Applaus und Unterstützung durch die zahlreich erschienenen Zuschauer wurde in sehr packenden und spannenden Spielen fair gekämpft und alles für den Sieg gegeben.

Nach sechs tollen Partien wurde schließlich der Klassensieger ermittelt. Bis zum letzten Spiel war es höchst spannend und die Klassen lieferten sich ein sehr enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Die 9a hat toll gekämpft und hätte den Preis für die motivierteste Klasse verdient. Leider musste sie sich am Ende mit dem dritten Platz begnügen. Der Klassensieg wurde letztendlich zwischen der 9b und 9c ausgetragen.

Am Ende setzte sich die 9c klar mit fünf Siegen durch.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Klassen und insbesondere dem Schiedsrichterteam, das aus Schülern der Mittel- und Oberstufe bestand.

Wir freuen uns auf das nächste Turnier mit euch.