20.12.2023

Stipendium für zwei Abiturienten der Stormarnschule

Unsere beiden Abiturienten Simon Rettmann und Arvid Späth wurden als Stipendiaten der renommierten „Studienstiftung des Deutschen Volkes“ angenommen, nachdem sie von der Schule für ein Stipendium aufgrund ihrer außerordentlichen schulischen Leistungen und ihres hohen gesellschaftlichen Engagements nominiert worden waren.

Diese Entscheidung freut uns als Schule ganz besonders, weil nicht alle Nominierungen auch zur Zusage führen.

Simon, der 2022 im Biologieprofil sein Abitur mit 1,0 an der Stormarnschule ablegte, war schon zu Schulzeiten sehr engagiert in seiner Kirchengemeinde und insbesondere auch an der Schule als Schulsanitäter. Er leitete den Schulsanitätsdienst lange Zeit und hatte großen Verdienst, dass auch andere Schülerinnen und Schüler sich in diesem Bereich engagierten.

Simon studiert seit 2022 Rechtswissenschaften an der LMU in München.

Arvid legte sein Abitur in diesem Jahr ebenso mit 1,0 im Biologieprofil der Stormarnschule ab und konnte seine Nominierung durch seine außerordentlichen Fähigkeiten im Bereich der Musik unterstützen, da er mehrfach beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ erste Preise erreichte.

Arvid studiert seit 2023 Medizin an der CAU in Kiel.

Wir gratulieren beiden Abiturienten ganz herzlich zu ihrem Stipendium und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.