15.12.2023

Die besten Vorleserinnen und Vorleser der 6. Klassen

Bild Vorlesewettberwerb 2023

Johanna Reimers wurde zur besten Vorleserin der Stormarnschule gekürt. Die Sechstklässlerin setzte sich im 65. Vorlesewettbewerb gegen ihre Mitschüler:innen Max von Münchow und Tilda Willers durch. Sie zieht nun im Februar 2024 in die nächste Wettbewerbsrunde auf regionaler Ebene ein, den Stadt- bzw. Kreisentscheid.

Mit Engagement und Lesefreude waren die Schüler*innen der Klassen 6 a-c am Start und stellten Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Letztlich konnte Johanna die Jury ganz besonders mit ihrer Vorleseleistung überzeugen.

Wir danken der Jury, bestehend aus Frau Brockmann, Frau Ahues und dem Gewinner des letztjährigen Vorlesewettbewerbes, Jakob Fischer. Die Entscheidung ist den dreien nicht leichtgefallen, denn Johanna, Max und Tilda überzeugten alle drei mit tollen Vorlesestimmen und besonders lebendiger Betonung.