12.12.2023

Unsere Technik-Scouts in Bonn

Netzwerkteam

Drei Schüler des Netzwerkteams der Stormarnschule, Henry Fell, Lois Gilly und Sebastian Schmidt, reisten vom 7. bis zum 9. Dezember zusammen mit Herrn Buhl nach Bonn zu der Technik-Scouts-Veranstaltung der Deutschen Telekom-Stiftung, einer drei-tägigen Tagung rund um das Thema IT, Netzwerk und Technik an der Schule . Das Netzwerkteam hatte sich bei einer Ausschreibung der Deutschen Telekom-Stifung um die begehrten Plätze beworben, bei der es darum geht, das Engagement von jugendlichen "Technik-Scouts" zu würdigen, sichtbar zu machen und nicht zuletzt zu stärken. Das Team konnte durch seine Expertise und Engagement überzeugen, und so wurden drei Mitglieder nach Bonn eingeladen. Der rege Austausch mit den anderen Teams war sehr ergiebig und zeigte zugleich, dass das, was unser Netzwerkteam für die Stormarnschule leistet, weit über das geht, was normalerweise von SchülerInnen erwartet werden kann. Vielen Dank an die Deutsche Telekom-Stiftung und insbesondere an unser engagiertes Netzwerkteam!