18.09.2023

Laeiszhallenkonzert am 29.09.23

LH 23 Plakat

Am 29.09.23 gibt das Jugend-Sinfonieorchester Ahrensburg (JSOA) ein Konzert in der Laeiszhalle. Auf dem Programm stehen die Ouvertüre Nr. 1 e-Moll, op. 23 von Louise Farrenc, das Cellokonzert in e-Moll op. 85 von Edward Elgar sowie die Sinfonie Nr. 8 in G-Dur von Antonín Dvořák. Durch die Auswahl dieser Stücke erwartet Sie ein sehr abwechslungsreicher Abend. In jedem der Stücke steckt eine kleine Besonderheit: Die Ouvertüre ist von einer Komponistin geschrieben worden. Damit möchte das JSOA bewusst Feminismus durch Kunst betreiben. Beim Cellokonzert wird Maike Grammerstorf mit ihren jungen 20 Jahren das Publikum in Staunen versetzen. Und die Sinfonie von Dvorak erzeugt durch bekannte Melodien langanhaltende Ohrwürmer.

Karten können Sie unter jsoa.de/laeiszhalle kaufen. Dabei zahlen die Schüler:innen der Stormarnschule nur 5 €.