18.07.2023

BUNDESJUGENDSPIELE 2023

buju 23010

Nachdem der erste Versuch im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel, konnten die Bundesjugendspiele am 07.07.2023 bei strahlendem Sonnenschein nachgeholt werden. Voller Begeisterung sprinteten, sprangen, warfen und stießen die Schülerinnen und Schüler und wuchsen dabei teilweise über sich hinaus. Die fleißigen Helferinnen und Helfer übertrugen dabei die Werte erstmals in eine App, denn auch hier hat die Digitalisierung Einzug erhalten.

Das Technikteam spielte gleich zu Beginn entscheidend gute Beats, das Proviantteam des elften Jahrgangs ließ überzeugt den Waffelduft über den Schulhof schweben und machte den Grill für die Würstchen bereit, so dass die hungrigen Sportlerinnen und Sportler sich für die am Ende stattfindenden Pendelstaffeln nochmal stärken konnten. Diese waren sehr spannend. Klassensieger waren die 5a, 6b, 7c, 8c und 9a. Spontan lieferten sich das Sportprofil des 11. Jahrgangs und der P4-Kurs des 10. Jahrgangs ebenfalls ein packendes Duell. Am Ende war es ein Foto-Finish, so dass wir zwei Sieger küren konnten.

Trotz kleiner technischer Pannen, konnten auch die Jahrgangsbesten und die Sportlerin und der Sportler des Jahres gekürt werden.

Wir gratulieren herzlich Eva Hoffmann aus der 6c und Bennett May aus der 6d zu dem Erfolg.

Die Sportfachschaft bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern, alle fleißigen Helferinnen und Helfern  und eifrigen  Organisatoren für den rundum gelungenen sportlicher Vormittag!