04.07.2023

Jugend trainiert für Olympia Golf – 1. Platz für die Stormarnschule!

Golf005 v2

Die Golfmannschaft der Stormarnschule gewinnt das Landesfinale in Kiel und qualifiziert sich damit für das Bundesfinale in Berlin.

Die Vorbereitungen für diesen großartigen Erfolg starteten schon einen Tag vor dem eigentlichen Wettkampf am 30.6.23. Unter der Organisation von Herrn Dr. Dennis Wolter (Golfclub Ahrensburg) traf sich die Mannschaft für eine Proberunde auf dem Platz des Golf & Landclubs Gut Uhlenhorst nördlich von Kiel.

Am Wettkampftag startete der erste Flight um 9:30 Uhr. Die Aufregung beim ersten Abschlag löste sich schnell und man merkte schon auf den ersten der 18 Löcher, dass ein Sieg möglich war. Alle Spielerinnen und Spieler zeigten gutes Golf und verfestigten diesen Eindruck. Nach ca. 5 Std. kam der letzte Flight ins Clubhaus zurück und ließ seine Scorekarte auswerten. - Sieg für die Stormarnschule! Hinzu kam, dass alle Spielerinnen und Spieler ihr persönliches Handicap verbessern konnten.

Der Sieg ist gleichbedeutend mit der Qualifikation für das Bundesfinale. Zu dieser Veranstaltung treffen sich die Landessieger aller teilnehmenden Sportarten vom 17.9. -21.9.23 in Berlin und ermitteln den Bundessieger.

Ein besonderes Dankeschön geht an Herrn Dr. Dennis Wolter vom Golfclub Ahrensburg, der große Teile der Organisation auf und neben dem Platz übernommen hat.

Teilgenommen haben:

Henri Massier (GC HH – Ahrensburg), Rasmus Wolter (GC HH – Ahrensburg), Nathalie Keil (GC HH – Walddörfer), Ben Oatley (GC Großensee), Johna Tessmer (GC HH – Walddörfer) und Jorin Linkemann (GC HH – Ahrensburg)

Herzlichen Glückwunsch!