08.06.2023

Schülerinnen aus WPU "EUROPA" gewinnen beim Europäischen Wettbewerb einen Bundespreis

europapreis2

Am 7. Juni wurden Maya Kröger, Leni Möller, Carla Warenycia und Liv Wolters im Landeshaus in Kiel für ihre erfolgreiche Teilnahme am 70. Europäischen Wettbewerb mit einer Urkunde und einem Geldpreis ausgezeichnet. Die vier Neuntklässlerinnen hatten als Wettbewerbsbeitrag einen Zeichentrickfilm eingereicht, den sie auf Englisch produziert haben und der Kindern das Thema "Diversität" näherbringen soll. Dafür haben sie im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts "EUROPA", aber auch in den Weihnachtsferien, hunderte Bilder entworfen und zu einem Film zusammengefügt. Der Wettbewerbsbeitrag hat die Juroren so sehr überzeugt, dass sie sich nicht nur auf Landesebene, sondern auch gegen die große bundesweite Konkurrenz durchsetzen konnten. Herzlichen Glückwunsch an Maya Kröger, Leni Möller, Carla Warenycia und Liv Wolters!

der Comicfilm