31.05.2023

Fahrrad-Sicherheitstraining der 5. Klassen

Fahrradtraining

Am Dienstag und Mittwoch fand das Fahrrad-Sicherheitstraining für die 5. Klassen statt. Zu Beginn des Stadtradelns, an dem die Stormarnschule aktiv teilnimmt, konnten die Fünftklässler ihr Wissen über Verkehrsregeln auffrischen und intensivieren. Beim ADAC-Fahrradturnier, einem zu durchfahrenden Hindernisparcours, ging es dann praktisch um das sichere Handling des eigenen Fahrrads: Beim einhändigen im Kreis fahren, beim sicheren Spurwechsel oder beim schnellen Slalom zeigten die Schülerinnen und Schüler, was sie drauf hatten und meisterten den Parcours mit viel Geschick und Können.
Wir hoffen, dass die Fünftklässler sicher durch den Straßenverkehr kommen und beim Stadtradeln viele Kilometer für die Stormarnschule erradeln.