15.05.2023

JtfO-Tennismannschaft mit Niederlage gegen die Sachsenwaldschule Reinbek

JtfO Tennis 2023

Im Achtelfinale kam es beim diesjährigen JtfO-Tenniswettbewerb in der Altersklasse WK3 Jungen (Jahrgänge 2008 - 2011) zum Duell mit der Sachsenwaldschule aus Reinbek. Die Reinbeker hatten in der Vorrunde bereits gegen das Emil-von-Behring-Gymnasium aus Großhansdorf mit 6:0 gewonnen und spielten auch in Ahrensburg groß auf. Bennet Oatley musste sich im Spitzeneinzel knapp mit 6:7 7:5 und 6:10 geschlagen geben, in den drei anderen Einzeln gab es deutliche Siege für die Sachsenwaldschule.

Damit stand die Siegermannschaft bereits nach den Einzeln fest. Und auch im Doppel ließen die Reinbeker nichts mehr anbrennen und siegten am Ende sehr überzeugend mit 6:0.

Trotzdem hat es der noch jungen Mannschaft der Stormarnschule sehr viel Spaß gemacht. Und das Ziel für nächste Jahr ist bereits auch formuliert: Wir greifen wieder an!!

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch noch beim THC Ahrensburg, der die Tennisplätze für eine Trainingseinheit und das Heimspiel zur Verfügung gestellt hat.