09.05.2023

Auszeichnungen für die Teilnahme am 70. Europäischen Wettbewerb

europaeischer Wettbewerb

Am 9. Mai überreichte Frau v. Werder sechs Schülerinnen aus dem Wahlpflichtkurs "EUROPA" einen Landespreis für ihre Teilnahme am 70. Europäischen Wettbewerb. Die Schülerinnen hatten sich auf kreative Art mit dem Thema "Diversität" auseinandergesetzt, eine Gruppe hat ein Video gedreht, eine andere Gruppe hat Interviews zum Thema geführt und dazu ein Plakat gestaltet. Der Landespreis ist mit einer Urkunde und mit einem Buchgutschein für jede Siegerin verbunden. Herzlichen Glückwunsch an Klara Bentlin, Leonor Carvajal Erker, Lotte Kadl, Julia Koch, Clara Schlieter und Nona Sternberg!
Eine weitere Gruppe aus dem WPU-Kurs EUROPA hat sich sogar auf Bundesebene qualifizieren können. Die Überreichung der mit einem Geldpreis verbundenen Urkunde durch Bildungsministerin Karin Prien findet am 7. Juni 2023 im Landeshaus in Kiel statt.