17.04.2023

Unser neuer Kooperationspartner: Die BaslerAG

Stormarnschule Copyright Dirk Vollmer MARKT Zeitung

Jetzt ist es offiziell: Die Stormarnschule und die BaslerAG sind ab sofort Kooperationspartner. Basler ist ein international führender Anbieter von Bildverarbeitungs-Komponenten für Computer Vision Anwendungen. Die Produkte werden in einer Vielzahl von Märkten eingesetzt, z.B. in der Fabrikautomation, Medizin, Verkehr, Logistik, Retail oder Robotik. Der 1988 gegründete Basler Konzern beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an seinem Hauptsitz in Ahrensburg sowie an weiteren Standorten in Europa, Asien und Nordamerika. Durch die praxisorientierte Zusammenarbeit mit dem führenden Wirtschaftsunternehmen wird die Berufsorientierung in allen Jahrgängen weiter intensiviert. Ob Girls&Boys Day, Betriebspraktikum oder Insight Days – alle Schülerinnen und Schüler der Stormarnschule sind bei der Basler AG herzlich willkommen. Ab sofort stehen Unternehmensbesuche, thematische Workshops und Praktikumsangebote allen zur Verfügung und als Kooperationspartner der Wissensfabrik eV liefert die BaslerAG nun auch Module für unsere IT2School Projekte. Wir freuen uns auf eine intensive Zusammenarbeit mit der BaslerAG!