08.03.2023

Jugendwettbewerb Informatik

jugendwettbewer informatik

Am diesjährigen Distanzlerntag haben unsere sechsten Klassen an der 1. Runde des Jugendwettbewerb Informatik teilgenommen. Hier konnten die Schülerinnen und Schülerinnen zeigen, was sie im neu eingerichteten Fach Informatik bereits alles gelernt haben Mit viel Spaß wurde sich im Vorfeld mit Trainingsaufgaben vorbereitet, so dass man gut gerüstet für die Challenge war: Murmeln einsammeln, Quadrate nachzeichnen oder mit dem Mährobotter den Rasen mähen und gleichzeitig Blumen pflanzen. Auch wenn einige Aufgaben schwierig, da jenseits des vermittelten Unterrichtsstoffes waren, haben unsere Sechsklässler fleißig programmiert. Ende April startet die zweite Runde, an deren Ende die Ergebnisse veröffentlicht werden. Vielleicht schafft es dann der eine oder andere sogar in die dritte und letzte Runde. Wir drücken die Daumen.
Weiter Infomationen und Trainingsaufgaben zum selber ausprobieren gibt es unter www.bwinf.de.