20.01.2023

Basketballturnier der 8. Klassen am 20.1.2023

DSC 0378

Nach langen drei Jahren pandemiebedingter Pause fand endlich langersehnt wieder das Basketballturnier des 8. Jahrganges statt. Je drei gemischte Mannschaften von jeder Klasse lieferten sich packende Spiele. Es wurde sehr fair intensiv um jeden Punkt gekämpft. Von den anderen Jahrgängen kamen viele Klassen, um von der Tribüne aus zuzuschauen und anzufeuern. Nach spannenden dreieinhalb Stunden stand fest, dass die 8c hochverdient gewonnen hatte und sich über eine große Dose Haribos freuen konnte. Glückwunsch!

Die zweitplatzierte 8b war der 8c lange ganz dicht auf den Fersen, konnte aber in der letzten Runde nicht mehr die entscheidenden Körbe werfen. Die 8a belegt damit den dritten Platz.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an unsere Schiedsrichter und das Kampfgericht aus den Klassen 9 und der Oberstufe!

Wir freuen uns auf das nächste Turnier mit diesem Jahrgang im folgenden Schuljahr – dann wird Volleyball gespielt!

Melek Frank & Silke Scholl