11.01.2023

Themenabend Musik

Romantikabend

Der Musikkurs des 11. Jahrgangs lädt ein zu einem Themenabend am Mittwoch, den 18. Januar um 19.30 Uhr in den ESS. Der Eintritt ist frei.

Die Schülerinnen und Schüler präsentieren ihre Abschlussarbeiten zur Epoche der "Romantik" - aus ihrer Sicht interpretiert: Wer trifft sich an diesem Abend auf der Bühne in unserem Pariser Salon des 19. Jahrhunderts? Wie klingt eigentlich Schuberts "Erlkönig" als Bossa Nova? Oder als Schlager? Welche Bilder hat Smetana in der "Moldau" vertont? Welche Singer - Songwriterin verzaubert uns mit ihrer Stimme und Klavier auf der Reise in die Romantik heute? Sehnsucht, Traum und Wirklichkeit ... Entflieht für eine Stunde dem Alltag - wir sehen uns am 18. Januar um 19.30 Uhr im ESS!

Romantikabend