Bio

Willkommen auf unserem virtuellen Rundgang durch die Stormarnschule im Fach Biologie, liebe Eltern und liebe Viertklässler!

Aus der Grundschule kennt ihr bereits einige biologische Inhalte aus dem Sachkundeunterricht: Es geht um alles, was lebt – also um Pflanzen, Pilze, Tiere und natürlich auch den Menschen und somit um Dich!

Wir Biologielehrerinnen der Stormarnschule wollen den vielen spannenden Fragen zur Natur und eurer Neugier auf den Grund gehen und so die biologischen und ökologischen Zusammenhänge unserer lebendigen Welt erklären und euch nahebringen.

Dabei werdet ihr selbst aktiv, stellt eure Fragen und entwickelt eigene Ideen. So wollen wir eure Entwicklung zu verantwortungsbewussten und umsichtigen Menschen unterstützen und gemeinsam unsere Natur bewahren.

Hier findet ihr einen Videogruß der 5. Klasse, die euch ein bisschen von dem zeigt, was sie im ersten Halbjahr Biologie gelernt hat.

Weitere Informationen zum Biologieunterricht an der Stormarnschule findet ihr und finden Sie auf unserer Homepage unter Biologie oder im Schulprogramm.

Liebe Grüße, eure und Ihre Biologiefachschaft der Stormarnschule!

IMG 20220118 105615

IMG 20220118 105728