Ultimate Frisbee AG

Herr Piesch
Donnerstag, 8. Stunde (ab 02.09.2021)
5. und 6. Klasse

Eine Frisbee-Scheibe haben die meisten von uns schon einmal geworfen, aber wusstet ihr, dass es auch einen Mannschaftsport dazu gibt? Ultimate Frisbee ist ein Endzonenspiel, in dem es darum geht, durch Pässe und Laufwege die Frisbee in die gegnerische Endzone zu bringen. Es gibt verschiedene Würfe und taktische Systeme, die zum Punktgewinn führen. Fairplay wird dabei großgeschrieben! Schiedsrichter*innen gibt es nicht: Die Spieler*innen tragen selbst die Verantwortung für ein faires Spiel, das Einhalten der Regeln, und den gegenseitigen Respekt.

Wenn ihr also mehr darüber erfahren wollt, wie man eine Vorhand/Rückhand oder den sogenannten „Hammer“ wirft und was wir unter „Spirit of the Game“ verstehen, kommt gern vorbei. Egal, wieviel Erfahrung ihr mitbringt - alle sind willkommen!